Wandersafari in der Serengeti


Wandersafari in der Serengeti

Eine Wanderung ist eine der schönsten Arten, den afrikanischen Busch zu erkunden und um den Kontinent wirklich kennenzulernen, anstatt in einer Blechbox umherzufahren wie der Rest der Touristenhorde.

Seit Gründung des Serengeti-Nationalparks in den frühen Fünfziger Jahren wurden weite Teile der Savanne zu „Wilderness Zones“ (Wildnis-Zonen) erklärt. Ihr Anteil beträgt heute satte 35% der Gesamtfläche des Reservats und bis letztes Jahr war der Zutritt zu diesen Bereichen noch streng verboten. Nur wenigen Veranstaltern wurde die Erlaubnis erteilt, Gäste in diese einzigartigen und sensiblen Naturräume zu führen. Wir wurden aufgrund unserer langjährigen Erfahrung ausgewählt, die wir bei nachhaltigen Mehrtageswanderungen in den ökologisch sensiblen Regionen des benachbarten Naturschutzgebiets Ngorongoro sammeln konnten.

Spezialreise Abenteuer
Informationen
Ort
Nördliches Tansania
Kontinente
Afrika
Altersbeschränkung (11 J.)
Behindertengerechtes Reisen
Informationen zum Download
Reisebeschreibung
Preis ab 5.540 CHF (5.050 EUR) Preis pro Person für die angegebene Dauer ohne Anreise
Beste Reisezeit
Monate/Jahr
beste Reisezeit
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
Reisezeit allgemein
Dauer
5 Tage
Mindestanzahl Teilnehmer
2 Teilnehmer
Sprachen
  • Englisch
zurück zur Übersicht
Share this
Your travel vision. We design it.